Inhalt

Inhalt

Musik

Meine Musik erhältlich in allen gängigen Musicstores

 

 

 Beispiel: Link zum Amazon Musikstore

Sonstige Medieninfos zu Musikwellen

Wir im Fernsehen bei Blickpunkt Ingelheim !!! Tolles Interview mit Joan Grau zu meinem Song "Hey Püppchen". Danke an Alex und Josef für den tollen Beitrag | youtube.com

Beispiele meiner Musik

Danke an Andrea Mayer für den tollen Gesang. Und Danke an Dr.Michael Schäfer für den Text und Vedo für den Bass.
Nun ist der Song endlich fertig und ich freue mich nach so vielen Jahren ihn endlich veröffentlichen zu dürfen.
Die Videos sind von Pixabay.com | youtube.com

Mit einem slebstproduzierten Jingle wünsche ich allen Besuchern der Seite ein schönes Jahr 2021 | youtube.com

Ich hoffe, die "Braveheart" Stimmung kommt hier rüber. Schottland und sein kämpferisches stolzes Herz | youtube.com

Re-scoring des Filmtrailers waren Aufgabe beim diesjährigen Contest 2022 von https://sonuscore.com
Geniales Filmmaterial beflügelt einfach für musikalische Ideen - Spaß war garantiert beim Komponieren :-) | youtube.com

Geniesst die wunderschönen Fotos/Lyrics von Christina Müller-Stein unterlegt mit meiner neuen "Filmmusik" frei nach dem Motto "Let yourself be touched by love and light" | youtube.com

Den Text von "Es ist diese Liebe (Geschwisterliebe)" hat Nicole Schuck für Ihre Schwester geschrieben.
Gesang: Constanze Lutz
Video/Musik: Martin Scheid | youtube.com

2020: Lasst euch von den Fotos von Rainer Oppenheimer und meiner Musik "In your arms" von der schönen Rheingegend "in den Arm nehmen" und geniesst die Stimmung. | youtube.com

Wann kommst du wieder - Stefanie Bernhart
Test: Ralph Kuhl
Musik: Martin Scheid
Video: Bernd Nilsson | youtube.com

Fühle die Kraft des Meeres und seiner Umgebung. Ein bisschen Urlaub "tanken" in der angespannten Zeit mit den Fotos von Gabi Komkowskiund meiner Musik. La Mer. | youtube.com

"Rock is our life" war mein erstes großes Projekt
Text: Chrissi Bechtel
Gesang: Joan Fortin
Gitarre: Axel Grube
Video/Musik: Martin Scheid | youtube.com

Der Song "Hey Püppchen, ich liebe Dich" ist für eine ganz bestimmte Person.
Die Stimme von Joan Grau passt perfekt zu diesem Lied.
Video/Musik/Text: Martin Scheid | youtube.com

"Nur einmal" ist ein bewegender Song.
Gesang: Annett Fuchs
Piano: Michael Schäfer
Musik/Text/Video: Martin Scheid | youtube.com

Die Einnahmen aus dem Lied spende ich dem Hospiz in Simmern
In allen anderen gängigen Musicstores verfügbar!
Vielen Dank an Tänzerin Katrin Hilgert für ihre tolle Darbietung! | youtube.com

Ich durfte die Musik zum Promovideo zum neuen Bühnenprogramm von Silke Hammer alias Thea van de Brill machen. Frühjahr 2019 | youtube.com

Wohin - Claudia Grünewald
Video - Alexander Dick | youtube.com

Der Song --Rückblick-- ist ein Gedicht aus der Feder von Andrea Hinkel.
Sängerin: Stefanie-Leinweber-Heinz
Text: Andrea Hinkel
Video: Andrea Hinkel | youtube.com

Oasis of Calm
Version für einen internationalen Wettbewerb mit vorgegebenen Rahmenbedingungen. | youtube.com

"Lenas Lullaby" ist für meine kleine Nichte !!!
Musik: Martin Scheid | youtube.com

"Tears of you" hat den Text Enza Internicola geschrieben. Das war mein erstes grosses Videoprojekt.
Gesang: Constanze Lutz
Gitarre: Axel Grube
Video/Musik: Martin Scheid | youtube.com

Der Titel soll eigentlich "Hüpft die Basis" heissen. Ich fand aber den Dialekt meiner ostdeutschen Kollegin so gut, dass der Titel nun so lautet :-) Text soll einfach mal wachrütteln, wenn die kleinen Leute (Basis) rebellieren.
Text: Nicole Schuck
Gesang: Sebastian "Sepp" "Otze 2" Kahl
Bass: Thomas Becker
Gitarre: Manfred "Manny" Schwalger
Fotos: Gabi Beinlich | youtube.com

Hier hab ich 2011 "Oasis of Calm" live aufgeführt am Tag der offenen Tür in der Musikschule Tasteneck in Gau-Algesheim | youtube.com

"Träume leben", ein instrumentales Lied mit wunderbaren Fotos von Gabi Beinlich | youtube.com

"In the city"
war ein Musikvorschlag, komponiert für einen Werbefilm, eingängige Bläserriffs | youtube.com

Danke an Costel Argesanu (Kamera) und das Team von Lane 26 für die Möglichkeit meine erste Filmmusik für seinen Horrorfilm zu komponieren. | youtube.com

Cover Songs und sonstige Aufnahmen

Süße Aufnahme mit der 10jährigen Emily Eich April 2016 | youtube.com

Viel Spaß mit Axel Grube als rhoihessischen Howard Carpendale beim wickeln eines Babys! | youtube.com

2020: Tolles Cover aufgenommen mit einem super Binger Gesangstalent Lisa Gerbershagen | youtube.com

Ein Cover...Italien pur... des Büdesheimer Pizzabäckers Toni | youtube.com

Joan Grau covert wundervoll Next to me. Aufgenommen 2014 in den Musikwellen Studios :-) | youtube.com

Geniales Cover von Martin Peppers "Du bist der Herr der mein Haupt erhebt (Rückenwind)"
Gesungen und gespielt von Stephan Hammen | youtube.com

Diese Aufnahme entstand, als ich 2009 bei einer kirchlichen Hochzeit in Bingen (Rhein) mit meinem Tenorsax spielte. | youtube.com